Reportagen und Dokumentationen: eindrucksvolle Themen erzählt mit starken Bildern.

ute training 4_edited.jpg

Mein Gespür für Themen und Menschen ist wesentliche Grundlage meiner Arbeit, in der ich Menschen in aller Welt in ihrem soziokulturellen Umwelt begleite. 

Wenn Mutti säuft

ARD Exklusiv, Das Erste 2007, 30 min.

Enthüllende Reportage über Kinder von Alkoholikern. 

Deutscher Sozialpreis 2008

Meeresschildkröten in Mexiko

Naturdokumentation, KiKA (2007), 

Jedes Jahr findet an der mexikanischen Pazifikküste eines der größten Naturspektakel der Erde statt.

Veränderungen – oder die Kunst, es anders zu machen

Menschen hautnah, WDR (2013)

Zwischen 40 und 50 geraten Männer wie Frauen in eine Lebenskrise. Routine, Erschöpfung, Unzufriedenheit sind die Symptome. Wenn der Leidensdruck hoch ist, kommt die Erkenntnis: „Ich muss etwas verändern in meinem Leben“. Aber wie gelingt das?

Simon – die Stadt ist mein Parcour

Schau in meine Welt, KiKA (2018), Sportdokumentation

Simon übt eine Extremsportart aus - Parkour. Dafür trainiert der 15jährige jeden Tag. Parkour erfordert absolute Körperbeherrschung und Konzentration. 

Alle Filme finden Sie in voller Länge auf unserer Vimeo-Seite.